Über mich

„In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist.“

FXL steht für meinen Namen Franz Xaver Leodolter. Schon von jungen Jahren an verbrachte ich stets viel Zeit aktiv in der Natur. Sport, bzw. Training und ein gesunder Lebensstil sind seit Jugendjahren ein fixer Bestandteil meines Alltags. Es gibt für mich nichts Glückerfüllenderes als mich abwechslungsreich am Wasser, an Land oder am Berg zu bewegen. Deshalb verbringe ich meine Freizeit am liebsten mit Kitesurfen, Slacklinen, Stand Up Paddeln, Wakeboarden, Klettern, Mountainbiken, Schwimmen, Snowboarden und Fitnesstraining.

Um meine Leidenschaft zum Beruf machen zu können, entschloss ich mich für solide Ausbildungen im Bereich Training und Ernährung. Seit 2011 bin ich als Trainer selbstständig. In dieser Zeit konnte ich meine Kunden/-innen sowohl zu ihrem persönlichen Wohlfühlgewicht, als auch zu einem gesünderen Lebensstil und mehr Vitalität führen.

Ich biete Ihnen ein individuelles, abwechslungsreiches und flexibles Training: Immer voller Begeisterung, Motivation, Spaß an der Bewegung und Ihrem Ziel vor Augen.

Ich lebe, was ich Ihnen vermittle.

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ (Henry Ford)

 

Ausbildungen im Bereich Fitness und Gesundheit

Dipl. Vital & Health Coach

Dipl. Personal Trainer

Übungsleiter Sportklettern

Dipl. Rückenfit Trainer

Dipl. Pilates Trainer

Aqua-Trainer

Dipl. Kindertrainer

Dipl. Senioren Fitnesstrainer

Dipl. Klassische Massage

Sportmassage

Nuad-Behandlung

Schwangerschaftsbehandlung

Kinesiotaping

Lymphdrainage

Akupunkturmassage

Wirbelkorrektur Dorn/Breus

Dipl. Freizeit und Outdoorguide

Dipl. Ernährungsberater

 

 

Personal Training

Aqua Fitness

Körperanalyse

fxllogojpeg